Räume

Atrium

Das Atrium besticht durch seine Weite, die großen Eingangsbereiche im Norden und Süden sowie durch die große Öffnung nach oben. Durch die 12 Lichtkuppeln im Dach erreicht Tageslicht das Erdgeschoss und sorgt für eine lichtdurchflutete Atmosphäre. 
Der Bistrobereich mit der daneben liegenden Aufwärmküche ist harmonisch in das Atrium eingearbeitet und verhilft zu einer effektiven Versorgung des Atrium und des anschließenden Veranstaltungssaales.

Veranstaltungssaal

Der Veranstaltungssaal eignet sich mit seinen 420 m² für Veranstaltungen mit bis zu 530 Personen. Er besticht durch seine Flexibilität: Für Konferenzen, Tagungen u.a. steht Tageslicht zur Verfügung; für Konzerte u.a. kann der Saal voll verdunkelt werden. Der Bühnenbereich besticht durch seine Größe und den angeschlossenen Backstage-Bereich mit u.a. 2 Künstlergarderoben. Die Bühne kann direkt von der Marie-Curie-Straße aus angefahren und bestückt werden.

Seminarräume

Im erlebt Forum stehen drei große Räume für Seminare, Tagungen, Feiern u.v.m. sowie ein kleiner Raum für Besprechungen u.ä. zur Verfügung. Alle Räume verfügen über Tageslicht; die großen Räume über fest installierte Präsentationstechnik (Beamer). Je Bedarf können Räume für die Nutzung kombiniert werden.